Über mich

Ich heiße Nina Sommer und bin seit 2014 im AnimalTrainingCenter in der Steiermark hauptberuflich als Hundetrainerin tätig. Als Hundetrainerin habe ich viele Aus- und Fortbildungen im In- und Ausland absolviert, bin tierschutzqualifizierte Hundetrainerin und lege sehr viel Wert auf positiven Umgang mit Mensch und Hund. 

2018 habe ich eine Ausbildung zur Berufsfotografin bei Franz Hois gemacht. 

Seitdem verbinde ich die Liebe zu Hunden mit der Fotografie. Mein Trainingshintergrund hilft mir dabei Hunde stressfrei zu fotografieren und auch ihren Menschen wertvolle Tipps zu geben, wie sie mit ihren Hunden arbeiten können, wenn gewünscht. 


 Ich lebe in Graz mit 2 Hunden zusammen, einer Dackelmixdame Daphie und einem weißen Mischlingsrüden Buddy. 2019 kam mein Sohn auf die Welt, seit Anfang 2021 bin ich gewerblich als Hundefotografin tätig. 

Ich fotografiere mit einer Nikon D750, folgende Objektive gehören zu meiner Ausrüstung: 

  • Nikkor 85mm 1.8
  • Nikkor 70-200 mm 2.8
  • Nikkor 50mm 1.8
  • Sigma 24 mm 1.4